PhotoImpact

This movie requires Flash Player 9

Professionelle Bildbearbeiter schmunzeln an dieser Stelle, denn für Sie gibt es nur PhotoShop. Aber nicht für jeden Zweck muss es ein Profiprogramm sein.
PhotoImpact und Paint Shop Pro reicht für die meisten Zwecke bei Privatanwendern, zu mal sehr viele Plugin die für PhotoShop geschrieben sind, auch in diesen Programmen laufen.
Ich persönlich arbeite sehr gern bzw. hauptsächlich mit PhotoImpact 10.
Beide genannten Programme genießen große Popularität bei einer großen Gruppe von Bildbaslern, die mit Hilfe von Tubes einzigartige Bilder erstellen. Aber auch Gif-Animationen sind mit dem zusätzlichen Gif-Animator möglich.

Auch für Webseitengestalter die keine Ahnung von Html haben, sind die Programme interessant, da man Webseiten komplett wie ein Bild im Programm erstellen kann und dann als Html-Seite abspeichert.
Siehe dazu mein Tutorial welches ich mal erstellt habe.

Nun gibt es einen extra Blog zum Thema PhotoImpact. Dort befinden sich auch alle von mir bisher erstellten Bastelbilder.

http://www.hwoide.de/blog/